plentec-referenzen-baufeldmitte-SilvanoPedrettPhotography-hero

Sanierung Gärtnerhaus Mitte

8810 Horgen

Das historische Waschhäuschen, sowie eine alte Scheune in Horgen wurden aussen und innen saniert. Bei den äusseren Sanierungen wurde nur das notwendigste umgesetzt, um die historische Struktur beizubehalten. Im Innenraum wurde alles, bis auf die tragenden Holzstrukturen, entkernt. Der Boden- und Wandaufbau wurde anschliessend nach heutigen Vorschriften erneuert. Die Haustechnik wurde ebenfalls auf dem aktuellsten Stand der Technik realisiert.
  • Bauherrschaft
    Trift AG, Zürich
  • Bauleitung
    BGS Architekten AG, Rapperswil
  • Architektur
    BGS Architekten AG, Rapperswil
  • Dienstleistungen
    HLKS-Planung (Phase 31 – 53), Koordination
  • Technik
    Anschluss an Fernheizung, Lüftung, Sanitär

Plentec Gebäudetechnik GmbH

Adresse


Burgerrietstrasse 11
8730 Uznach

Wiesengrünstrasse 9
8733 Eschenbach

Partnerfirma